top of page
pexels-matthias-cooper-1002335.jpg
Foto_Dominik.jpg

Dominik Thurner, MSc

Psychotherapeut

Regenbogen Lebe deine Wahrheit Facebook-Event-Cover.png

he/his

Mobil:

0660 966 93 22

E-Mail:

Ordination-Adressen:

Rohrwassergasse 27, 2293 Marchegg Stadt

Zimmermannplatz 4/2-3, 1090 Wien

Kirchgasse 10, 5730 Mittersill

Lebensgefährte, Sohn, Freund, Partner

Geschäftspartner, Geschäftsführer, Selbstständiger,

Angestellter, Kollege

Psychotherapeut, Lebens- und Sozialberater, Trainer

Empathisch, authentisch, ehrlich, fröhlich, humorvoll, lebensfroh, unternehmungs- und reiselustig, optimistisch, perfektionistisch, engagiert...

Das Zitat von Rilke beschreibt sehr gut meine Geschichte und aktuelle Arbeitsweise. Persönliche- und berufliche Erfahrungen haben mich gelehrt, aus Herausforderungen gestärkt hervorzugehen und Ressourcen zu stärken. Durch Begegnung findet Bewegung und Veränderung statt. Bei eben dieser Begegnung und in diesbezüglichen Prozessen freue ich mich meine Klient:innen zu unterstützen.

Bereits nach der Reife- und Diplomprüfung habe ich bemerkt, dass es mich in die professionelle gemeinsame Arbeit mit anderen Personen hinzieht. Aus diesem Grund habe ich mich während meines Psychologie-Studiums für die Ausbildung zum Psychotherapeuten entschieden. Auch persönliche Herausforderungen zeigten mir, dass persönlicher Fortschritt ein spannender Prozess ist, der nicht nur Hürden, sondern vor allem auch Entwicklung mit sich bringt.

Eben diese Entwicklung kann Psychotherapie unterstützen, sowohl in der psychotherapeutischen Behandlung, als auch im Zuge der Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung. 

Eine Krise beherbergt somit auch immer Chancen und Möglichkeiten.

Wer bin ich?
Mein Weg zur Psychotherapie

Aktuell

Psychotherapeut in eigener Praxis

Geschäftsführer der 'Lignum Scientiae OG - Institut für Potenzialentfaltung' (psychosoziale Ausbildungen)

Arbeitsassistent bei Psychosoziale Zentren gGmbH

Bisherige Erfahrungen

 

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis und einem Gesundheitszentrum

Betreuer in einem Internat

Sozialpädagoge in einem berufsintegrativen Jugendprojekt

Trainer in der beruflichen Rehabilitation​

Hortbetreuer

diverse Langzeitpraktika in sozialpädagogischen/-therapeutischen und -psychiatrischen Jugendwohngemeinschaften

Berufserfahrungen

Weiterbildung: Trans*gender/Trans*identitäten

Ausbildungsinstitut: ÖGS/ÖBVP/Courage

 

Psychotherapeutisches Fachspezifikum

Ausbildungsinstitut: ÖGVT

im Status "Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision" seit Mai 2021, Abschluss März 2024

Psychotherapeutisches Propädeutikum

Ausbildungsinstitut: ARGE Bildungsmanagement

Studium der Psychologie (BSc)

Hochschule: SRH Fernhochschule, laufend

Studium der Hypnosystemischen Beratung & Intervention

Hochschule: Sigmund Freud Privatuniversität

Diplomierter Lebens- und Sozialberater

Ausbildungsinstitut: KEPOS

Supervision Ausbildung

Ausbildungsinstitut: KEPOS

Diplomierter Trainer in der Erwachsenenbildung

Ausbildungsinstitut: KEPOS

Lehrlingsausbildner

Ausbildungsinstitut: WIFI NÖ

Aus-, Fort- & Weiterbildungen
bottom of page